BEGIN Usercentrics related code END Usercentrics related code
+49 (0)171/998 7171 info@bau-mit-stroh.de

Das Stroh­bau-Forum

Bit­te oder Regis­trie­ren, um Bei­trä­ge und The­men zu erstellen.

Semi­nar “Tadel­akt” vom 23. — 25.07.2023 in Verden

Tadel­akt ist ein tra­di­tio­nel­ler marok­ka­ni­scher Kalk­glanz­putz, der schon in der Anti­ke von den Ber­bern ent­wi­ckelt wur­de und sich heu­te in Euro­pa immer mehr an Beliebt­heit erfreut, da man mit ihm hoch­wer­ti­ge, was­ser­fes­te Ober­flä­chen indi­vi­du­ell und deko­ra­tiv gestal­ten kann.
Da die Ver­ar­bei­tung von Tadel­akt neben hand­werk­li­chem Geschick auch gute Mate­ri­al­kennt­nis­se erfor­dert, wel­che bei­de in die­sem Kurs ver­mit­telt wer­den, rich­tet sich der drei­tä­gi­ge Bau­stel­len­kurs daher sowohl an geüb­te Lai­en als auch an Handwerker:innen, die mehr über die­se fas­zi­nie­ren­de Tech­nik erfah­ren wollen.
Das Ziel des Semi­nars ist es, dass die Teil­neh­men­den die erlern­ten Fähig­kei­ten sowohl für den beruf­li­chen All­tag als auch für die Gestal­tung der „eige­nen vier Wän­de“ nut­zen können.

Ter­min: 23. – 25.07.2023

Ort:
Bil­dungs­werk­statt für nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung e.V. (BiWe­Na)
Artil­le­rie­str. 6
27238 Verden

Refe­ren­tin: Piet Kar­stedt (hat seit über 20 Jah­ren Erfah­run­gen in der Ver­ar­bei­tung und Her­stel­lung von Tadel­akt, Mau­rer­meis­ter, und Lehmbauer)

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und die Mög­lich­keit der Anmel­dung fin­den Sie hier.
Die­ses Semi­nar kann lässt sich gut zusam­men mit dem Semi­nar “Ein­füh­rung in den Lehm­bau” vom 17. — 21.07.2023 buchen