+49 (0)171/998 7171 info@bau-mit-stroh.de

Fach­vor­trag und Live-Press­ak­ti­on von Stroh­bal­len für den größ­ten Stroh­bau Süd­deutsch­lands

Plank­stet­ten, 21.03.2020. Unter dem Mot­to „Stroh­bau erle­ben“ lädt die Bene­dik­ti­ner­ab­tei Plank­stet­ten am Sams­tag, den 21. März ab 10.00 h Inter­es­sier­te ein, sich über kli­ma­scho­nen­des Bau­en zu infor­mie­ren und bei der Umpres­sung der kloster­ei­ge­nen Groß­bal­len in Bau­stroh­bal­len live dabei zu sein. Das Stroh dient zur Errich­tung von Haus St. Wuni­bald, einem Mehr­zweck­ge­bäu­de, das in Deutsch­land und Euro­pa ein Vor­bild für Bau­en mit nach­wach­sen­den Roh­stof­fen sein wird. Besu­cher der Ver­an­stal­tung erwar­tet im Klos­ter ein Ein­füh­rungs­vor­trag über „Bau­en mit Stroh“ und anschlie­ßend das Umpres­sen, sowie fach­li­che Bera­tung mit Imbiss im Klos­ter­gut in Stau­den­hof.

Link zur Pres­se­mit­tei­lung

Link zum Down­load der Pres­se­bil­der als Zip-Datei (14 MB)

Down­load Pres­se­mit­tei­lung im PDF-For­mat 720Kb